Gibt es überhaupt Geldanlagen mit hoher Rendite ?

Seriöse Geldanlagen mit einer hoher Rendite gibt es leider keine. Keine die ich empfehlen könnte. Es gibt natürlich kurzzeitige „Geldanlagen“ die als solches meistens deklariert werden. Indem es sich eigentlich sich nicht im eigentlichen Sinne als Geldanlage handelt sondern eher eine Investition mit Eigentumsrecht oder Anteilsrechten. Erst neulich erwähnte mein Onkel das er eine super Geldanlage gefunden hat. Es wäre ein „Bekannter“ der innerhalb von ein paar Wochen auf 20.000 EUR dann 25.000 machen würde und in 1 bis 2 Monaten hätte er immer sein Geld zurück mit dem genannten Gewinn. Das hat mich natürlich stutzig gemacht und ich wollte darüber mehr erfahren. Dabei handelt sich um einen Autohändler der wohl von seiner Bank keinen Kredit oder Überziehung bekommt und sich das Geld links und rechts borgt und es dann mit Gewinn zurückzahlt. Nun, sowas kann gutgehen, es kann auch über mehrere Transaktionen gutgehen. Aber dieser Bekannte könnte sich das Geld normalerweise bei der Bank viel günstiger leihen. Banken erhöhen bei solchen kurzen „Krediten“ meist das Dispo um den Betrag und dann kann der Bankkunde den Betrag in den nächsten Wochen wieder ausgleichen. Aber wenn ein Bankkunde nicht kreditwürdig ist geht das halt nicht und dann leiht man das Geld einfach bei einem der eine „Gute Investition“ sucht 🙂

Hoffentlich geht es gut und mein Onkel bekommt sein Geld wieder.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation